WegBegleitung

Unterwegs im Leben wird es manchmal eng. Es fehlt eine unterstützende Hand. Ein offenes Ohr. Ein mitfühlendes Herz. Es fehlt ein Mensch, der da ist, genau dann, wenn der Alltag plötzlich zu viel von einem abverlangt. Etwa, weil eine Erkrankung neue Kräfte fordert, Formulare und Briefe zu vorwurfsvollen Stapeln werden, der Umzug ins Altersheim ansteht, das Kind dringend Hausaufgabenhilfe bräuchte, aber kein Geld da ist, diese zu bezahlen. Oder wenn Einsamkeit sich mehr und mehr ins Herz einschleicht.

Das Projekt WegBegleitung vermittelt helfende Hände und Köpfe an Menschen, die es brauchen.

WegBegleitung ist ein Projekt der beiden Kirchgemeinden Veltheim und Wülflingen und basiert auf einem Konzept der reformierten Landeskirche des Kantons Zürich.

Anfragen für eine Wegbegleitung

Eine temporäre Unterstützung wäre für Sie wunderbar und hilfreich?
Melden Sie sich einfach bei Esther Cartwright, der Koordinatorin, telefonisch oder per E-Mail. Sie kommt dann gerne – auch völlig unverbindlich – bei Ihnen vorbei und schaut mit Ihnen zusammen, welche Unterstützung für den Moment sinnvoll wäre.

Das Angebot der WegBegleitung ist kostenlos. Die freiwilligen WegBegleiter:innen sind ausgebildet für Ihre Aufgabe, unterstehen der Schweigepflicht und verdienen Ihr Vertrauen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Freiwillige

Im Moment engagieren sich genügend ausgebildete Freiwillige im Projekt. Sollten Sie aber daran interessiert sein, bei der nächsten Schulung ein Teil dieses tollen Projekts zu werden, nehmen Sie bitte Kontakt auf. Es besteht eine Warteliste für Interessierte.

Pfarrerin Esther Cartwright

Koordinatorin Projekt WegBegleitung