Agenda Angebote Lebenslagen Kontakte Bildergalerie Downloads Links  

Weihnachtstheater 2017

Weihnachtstheater

Nicos Traum

Unser Weihnachtstheater wurde am 3. Advent vor einem grossen Publikum aufgeführt. Ein grosser Dank geht an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Der Saal im Kirchgemeindehaus war bis auf den letzten Platz gefüllt und viele kleine und grosse Zuschauer wurden mit „Nicos Traum“ auf die Weihnachtswoche eingestimmt.

Grosse Mithilfe von vielen Helfenden
Ohne das engagierte Helferteam ist ein solcher Anlass nicht möglich. Bereits in der ersten Jahreshälfte beginnen die ersten Vorbereitungen; es werden Ideen gesammelt, Termine festgelegt und nach einem geeigneten Stück gesucht, damit nach den Sommerferien die Ausschreibung möglich ist. Innert kürzester Zeit sind jeweils die Plätze vergeben.
So hat auch dieses Jahr ein Team von 14 Personen die rund 40 Kinder betreut, angeleitet, mit Znüni versorgt, Kostüme angepasst, das Bühnenbild gestaltet und dafür gesorgt, dass Ton und Licht stimmt.

Der grosse Aufwand hat sich gelohnt – wir können auf eine gelungene Aufführung zurückschauen. Für ihren Einsatz danke ich nochmals allen Beteiligten und den Zuschauern für die grosszügige Kollekte. Wir konnten rund Fr. 2'800 an das Hilfswerk „Khaima“ (Flüchtlingshilfe in Syrien) überweisen.

 
Zu allen reformierten Winterthurer Kirchgemeinden.
mehr...
Hier finden Sie die nächsten Veranstaltungen aller Winterthurer Kirchgemeinden im Überblick.
mehr...
Brauchen Sie die Kirche oder einen unserer Räume für einen Anlass?
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...