Angebote für Erwachsene

Gratis-Kleiderschrank

Der Schrank mit gut erhaltenen Kinder- und Erwachsenenkleidern ist zweimal im Monat an einem Donnerstag von 9.30 bis 11 Uhr geöffnet: stöbern, anprobieren, Spass haben und etwas Neues mit nach Hause nehmen.

Zudem gibt es Kaffee und Gipfeli, und für die Kinder ist das Spielzimmer offen.

Einfach vorbeischauen!

Lachtraining für alle

Lachen kann man trainieren. Genau wie unsere anderen Muskeln. Lachen ist sozusagen ein fröhlicher Sport.

Unser Gehirn merkt nicht, ob wir richtig lachen oder nur so tun als ob. Der Effekt ist derselbe: Glückshormone werden ausgeschüttet, Stresshormone abgebaut. In der Gruppe macht das Lachtraining noch viel mehr Spass.

Neugierig geworden? Dann komm vorbei, ohne Anmeldung, jeweils am ersten Mittwoch im Montag von 10 bis 11 Uhr im Zimmer 3 im Kirchgemeindehaus.

Noch Fragen? Kontakt: Sozialdiakonin Pamela Blöchliger

Hauskreise und Abendmahls-Gruppen

Jüngere und Ältere treffen sich regelmässig in kleinen Gruppen. Einerseits sind das Hauskreise, in denen gemeinsam über die Bibel ausgetauscht, gesungen und gebetet wird. Anderseits gibt es das „Abendmahl in den Pfarrhäusern“, Leute aus dem Quartier treffen sich zu einem einfachen Abendmahl:

Mittwochs im Pfarrhaus Bettenstrasse 19 (zweiwöchentlich)

Dienstags im Pfarrhaus Bachtelstrasse 74 (1x pro Monat)

Jeweils 19.30 bis 21.30 Uhr, mit einfachen Liedern, Austausch, Thema und Abendmahl.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Für kurzfristige Infos gibt es eine Whatsapp-Gruppe.

Ab Oktober 2023 wird das bestehende Angebot «Abendmahl in den Pfarrhäusern» ausgebaut: Einerseits finden diese Treffen weiterhin in den Pfarrhäusern statt. Anderseits wird einmal pro Monat an einem Dienstagabend ein Abendmahl in der Dorfkirche gehalten.

Alle Treffen werden jeweils im «reformiert.veltheim» auf Seite 4 angekündigt und in der Agenda auf der Webseite.

Interessierte sind in den verschiedenen Gruppen herzlich willkommen.
Informationen: Pfarrer Simon Bosshard, E-Mail, 078 824 58 10

Gemeinsam unterwegs

Gemeinschaft erleben:

Die beliebten Nachmittagsveranstaltungen finden im Normalfall einmal monatlich  statt. Flyer werden im Kirchgemeindehaus und in der Kirche aufgelegt.

Mittagstisch

Einmal im Montag, jeweils an einem Donnerstag gibt es die Möglichkeit, gemeinsam in ungezwungener Atmosphäre ein Mittagessen zu geniessen: Wir sind Gast beim Mittagstisch im Kirchgemeindehaus Wülflingen. Alle sind herzlich willkommen am "Vältemertisch"!

Anmeldung:
Jeweils bis am Montag bei Sozialdiakonin Anita Keller in Veltheim, 052 267 00 22
oder Bea Graf, Sozialdiakonin in Wülflingen, 052 223 17 79.

Kosten für das Dreigang-Menü:
Erwachsene: 12 Franken
Kinder: 8 Franken

Daten:
Alle Mittagstisch-Daten finden Sie in der Agenda und in untenstehendem Flyer.

Herzlich willkommen!

Männerstamm in Wülflingen

Der Männerstamm West findet in der Regel am ersten Freitag des Monats statt. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Webseite unserer Nachbargemeinde.

Wandergruppe

Wir wandern alle 14 Tage, immer am Montag und bei fast jedem Wetter. Wer mitkommen will, braucht sich nicht anzumelden; es genügt, zur festgesetzten Zeit in Wanderausrüstung in der Schalterhalle im Hauptbahnhof Winterthur zu erscheinen. Bei Fragen helfen die Leiterin und Leiter der jeweiligen Wanderung gerne weiter. Die Kontaktdaten finden Sie jeweils auf dem aktuellen Halbjahresprogramm.

Verstärkung gesucht

Das Wanderleiterteam würde sich über Verstärkung freuen. Melden Sie sich gerne bei Interesse direkt bei René Eberli, Winzerstrasse 43, 8400 Winterthur, Telefon 052 222 07 12, E-Mail: eberli@bluewin.ch

Reformierte Kirchgemeinde Winterthur Veltheim
Feldstrasse 6