Agenda Angebote Kontakte Bildergalerie Downloads Links  

Kurs: Glauben - Zweifeln - Hadern - Feiern

Gemälde: Jacqueline Schlosser

Wir beten, wir loben und wir glauben. Und manchmal zweifeln wir auch und fragen uns vielleicht: Wer und was ist Gott denn eigentlich? Und wer ist Jesus Christus? Was ist ihre Bedeutung für mich und meinen Lebensweg? Wie kann ich denn glauben, wenn sie nicht deutlich(er) zu mir sprechen? Und überhaupt: Was ist denn eigentlich mit dem Leiden in der Welt – und mit meinem eigenen Leiden? Wie können SIE das alles zulassen?

Mit solchen und anderen Fragen rund um unseren Glauben sowie mit verschiedenen Glaubensbekenntnissen wollen wir uns an vier Abenden in einem vertrauensvollen Rahmen auseinandersetzen – offen, ehrlich und tolerant. Es soll weniger ums Wissen als ums Austauschen und Teilen gehen. Den Abschluss der Kursreihe bildet am vierten Abend eine Abendmahlsfeier.

Die Teilnahme an den vier Kursen ist kostenlos. Die Gruppengrösse ist auf 16 Teilnehmende begrenzt. Es wird darum gebeten, dass Teilnehmende nach Möglichkeiten an allen vier Abenden anwesend sind.

Daten
9. Mai, 16. Mai und 23. Mai jeweils um 19.30 Uhr im Kirchgemeindehaus
30. Mai um 19.30 Uhr, Dorfkirche: Abendmahlsfeier mit anschliessender Teilete

Leitung
Geleitet und moderiert werden die vier Abende gemeinsam von der Vältemer Pfarrerin Isabelle Schär und dem Winterthurer Coach und Körpertherapeuten Michael Ammann.


Anmeldung bei Isabelle Schär: E-Mail oder Telefon: 077 426 48 64.

 
Zu allen reformierten Winterthurer Kirchgemeinden.
mehr...
Hier finden Sie die nächsten Veranstaltungen aller Winterthurer Kirchgemeinden im Überblick.
mehr...
Brauchen Sie die Kirche oder einen unserer Räume für einen Anlass?
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...